Über uns

Dirk Mund

Physiotherapeut seit 1997, in eigener Praxis tätig.
Seit 2016 betreibe ich das Lauflabor an der Hermann Neuberger Sportschule/Landessportschule in Saarbrücken. Vom Hochleistungssportler bis zum Laufanfänger berate ich Menschen die beim Laufen Probleme haben. Eine Beratung ist ebenfalls sinnvoll, wenn sie ihre Performance verbessern wollen.

Neben den „normalen“ physiotherapeutischen Fortbildungen habe ich Fortbildungen im Bereich Biomechanik und Laufanalysen bei Prof. Christopher Powers (University of Southern California/ USC, Movement Performance Institut Los Angeles) und Kirsten Götz-Neumann (gehen-verstehen.net) absolviert. Beide sind Schüler von Jacqueline Perry, der Pionierin der Ganganalyse am Rancho Los Amigos Medical Center in Kalifornien.

Von  2018-2020 habe ich den Unilehrgang zum MSc Sportphysiotherapy an der Universität in Salzburg absolviert.